eWIEsion

eWIEsion [eVizH&n] ->> die Motivation oder Überzeugung, etwas zu erreichen.

Gehen wir zu Dir oder zu mir?

| 1 Kommentar

Hmmm, ich weiß nicht, wann mir diese Frage das letzte Mal gestellt wurde *grins Als Überschrift für einen Event zum Thema  „Lernumgebungen und Personal Learning Environments“ ist die Frage aber einfach nur genial. Sie regt zum Grübeln an, ist Hafen und Anker für die bisherige eigene Arbeit zum Thema PLE.  Am 22. Mail 2011 wird sich das Rätsel lösen; eine bisher nicht angekündigte Person wird eine Live-Session präsentieren.

Das OpenCourse Angebot Zukunft des Lernens der Veranstalter (Dr. Jochen Robes zusammen mit Claudia Bremer, Prof. Detlef Krömker, Ralph Müller)

„richtet sich an alle, die an der Zukunft des Lernens in der Mediengesellschaft, an der Zukunft des mediengestützten Lernens und an der Zukunft des Lernens allgemein interessiert sind. Inhalte des Kurses sind aktuelle und zukünftige Trends im Bildungsbereich, die durch den Einsatz neuer Medien ermöglicht, unterstützt und vorangetrieben werden wie auch die Herausforderungen, die sich durch die Mediennutzung in unserer Gesellschaft ergeben. Der Kurs lädt zum aktiven, diskursiven Miteinander im Netz ein! Eine Agenda mit wöchentlich neuen Themen setzt den Rahmen, der durch die Beiträge und den Austausch von Experten, Teilnehmern und Interessierten gefüllt wird!

Nähere Informationen sind bei opencourse2011 abrufbar.

Wer zu mir mitkommen will, ist herzlich eingeladen *lach Ich freue mich auf dieses „offene“ Angebot!!

Ein Kommentar

  1. Nachtrag:
    Prof. Dr. Michael Kerres, Universität Duisburg-Essen wird am 24.5.2011den Vortrag:

    „Gehen wir zu Dir oder zu mir?“
    Lernumgebungen und Personal Learning Environments

    übernehmen. Die genaue Uhrzeit liegt noch nicht fest, wahrscheinlich finden die Vorträge aber zwischen 17 und 18 Uhr statt.

    Zwichenzeitlich haben sich mehr als 300 Teilnehmer/iine angemeldet 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.